Onlineblatt

Sie sind hier: onlineblatt.at > Sensationeller Fund/Sosopol

Sensationeller Fund bei Ausgrabungen auf der Schwarzmeerinsel Sweti Iwan in Sosopol (Bulgarien)

Video: Pilger in der Kirche Hl. Georg (Sweti Georgi) in Sosopol
Video-Länge: 0:40





Am 28.Juli 2010 wurden bei Ausgrabungen auf der bulgarischen Insel Sweti Iwan vermutlich Überreste von Johannes dem Täufer entdeckt. In einer feierlichen Prozession im Beisein hochrangiger Amtsträger wurden die Reliquien in die Kirche zum Hl. Georg (Sweti Georgi) am 5. August gebracht. Hier verbleiben sie bis zur vollständigen Renovierung der Kirche "Heilige Brüder Kyrill und Methodius" in Sosopol, ihrem endgültigen Aufbewahrungsort. Das Video zeigt die Ströme von Gläubigen, die am 5.August im Anschluss der Prozession zu den Reliquien in der Kirche "Hl. Georg" pilgerten. Onlineblatt war am 5. August 2010 exklusiv vor Ort.


Weitere Videos auf Onlineblatt
iSchau Onlineblatt


LINK
Reliquien des Hl. Johannes des Täufers ausgestellt (Radio Bulgarien, BNR)
Sosopol (Wikipedia)
Insel Sweti Iwan (Wikipedia)

Seite weiterempfehlen

Nach oben